Donnerstag, 16. Oktober 2008

singapur sweats

ein ziemlich intensiver fuss-tag in singapur. schon recht frueh habe ich mich auf die socken gemacht und bin richtung marina bay gelatscht. zugegeben, nicht gerade ein grossartiger individueller einfall, aber ich mag die gegend halt doch recht gern. neu war fuer mich die oper (natuerlich nicht von innen und geschweige denn nicht in aktion) - aber die architektur ist bemerkenswert. wobei das nicht notwendigerweise fuer schoen steht.

am raffles square gibt es ein neues (oder mehrere) einkaufszentrum, als ob singapur noch nicht genuegend davon haette. es ist im convention center untergebracht und so gross, dass es vorne und hinten einen starbucks hat. oder ich mich total verlaufen habe - was aber unwahrscheinlich ist, da auch das design etwas anders ist. oder ich war so lange unterwegs, dass sie sogar zwischenzeitlich mal umgebaut haben.

ein kurzer abstecher ins raffles - DAS gegenstueck zu meinem hotel - muss natuerlich immer sein, wenn man schon in der naehe ist. ueberraschend auch immer wieder fuer mich, dass es in der besten lage rasentennsiplaetze gibt (die sogar bespielt werden) und daneben natuerlich noch ein cricket club ist. high society, wahrscheinlich.

schliesslich bin ich dann noch in den super-duper modernen neuen buddha tempel gepilgert, in dem ein zahn buddhas ausgestellt ist. leider haben sie aber nach der errichtung des tempels und auslagen in hoehe von sowieso zig millionen euro feststellen muessen, dass der stein wohl einer kuh gehoert hat. was aber der anbetung keinen abstrich tut.

zu guter letzt bin ich dann doch noch mrt (u-bahn) gefahren und beim rausgehen habe ich wieder kaum aus dem einkaufszentrum (das gibt's statt bahnhof) gefunden. und als ich draussen war hat's geregnet. guter abschluss: nach schweissgebadet noch regengeduscht.

und jetzt warte ich auf den abflug nach bangkok........

---------------------
langfassung
---------------------

Keine Kommentare: