Mittwoch, 22. Oktober 2008

beeindruckend - beeindruckend ...

... war die heutige tour. zunaechst habe ich eine zip-down - eigentlich zip-up - hose mitgenommen, damit ich auch wirklich in den koenigspalast gelassen werde (lange hose ist pflicht). und das hat sich richtig gelohnt. die gebaeude sind ja eigentlich bekannt, doch wenn man direkt inmitten der geballten pracht steht, bleibt der mund offen, der atem still und die kamera in constant shoot! das ist einfach unglaublich. bis auf den emerald buddha, der ja wirklich nur eine ganz kleine statue ist, etwas verloren in all dem prunk aus gold und zudem nur aus jade... schade war nur, dass aufgrund der 'lying down ceremony' die anderen teile des gelaendes fuer einige zeit gesperrt sind - also auch keine moeglichkeit, sie noch waehrend der reise sehen zu koennen.

eigentlich wollte ich dann zum flower market, hab mich dann aber kurzfristig entschlossen, die snake farm zu besuchen. gegenueber dem lonely planet eintrag sind sie jetzt dreimal so teuer und haben dafuer nur noch eine melkperiode am tag - natuerlich am morgen. trotzdem ist die farm sehenswert und nur partiell touristisch verseucht.

anschliessend wollte ich mich beeilen, irgendwo in ein gebaeude zu kommen, denn es donnerte bereits und der himmel hatte sich schon dramatisch verfaerbt. schliesslich bin ich noch bis zu einer ueberdachten strassenueberfuehrung gekommen, dann begann unvermittelt ein tropisches gewitter mit unvorstellbaren wassermengen und einer totalverfinsterung der stadt. war auch ganz interessant, nur meine location auf einer eisenkonstruktion bei einem gewitter direkt um mich herum erschien mir nicht allzu sicher. aber auch das ging vorbei - und so kamen durchaus alternative bilder zustande ...

Keine Kommentare: