Dienstag, 14. Oktober 2008

kl - erste eindruecke

also - es ist warm, wirklich richtig warm und der schweiss laeuft auch ohne anstrengende bergtour in stroemen die stirn und wasauchimmer hinunter. ausser - man ist gerade mal wieder irgendwo innen, wie etwa den petronas towers. ziemlich beeindruckend, wenngleich ich subjektiv das gefuehl habe, dass etwa die twin towers einfach hoeher waren. waren sie zwar nicht, aber - naja, subjektiv darf ich das ja denken.

gestern habe ich mir als eingewoehnung noch den butterfly park angeschaut - aehnlich, wie den auf sentosa island in singapur, aber halt auf malayisch. die viecher haben dummerweise meist nicht das gemacht, was ich von ihnen gewollt habe, weswegen auch die fotoausbeute deutlich geringer ausfiel als erwartet. einfacher war klcc - die tuerme stehen einfach und warten auf den fotografen.

als kleines gegenstueck bin ich jetzt nach chinatown in den markt gefahren - da ist es auf einmal richtig asien, im gegensatz zur boom-city kl, so wie ich sie bisher gesehen hatte. macht auch wieder richtig spass, nicht nur neue architektur zu fotografieren.

geldmaessig bin ich auch schon angekommen: fuer 1,50 eur (das zeichen gibt's auf asiatischen tastaturen nicht dort, wo es eigentlich hingehoert) gibt's entweder einen espresso doppio (bei starbucks), einen frisch gepressten orangensaft oder ein mittagsmenu mit chicken, reis, suppe und einer flasche mineralwasser. wobei die starbucks deutlich weniger oft zu finden sind, als locations fuer das menue.

von michel war ich schon vorgewarnt worden, dass taxi-fahren in kl nicht so einfach ist, wie sonst auf der welt. stimmt. da gibt's einige stories (dann in der langen beschreibung).

jetzt bin ich langsam wieder auf 39grad runtergekuehlt und kann mich wieder an die erforschung von kl machen.

also dann, bis zum naechsten mal. wahrscheinlich aus singapur.

---------------------
langfassung
---------------------
anreise- langfassung
---------------------



1 Kommentar:

mv hat gesagt…

cool, cooler, cooala lumpur! wir sind auch wieder online und wachen über deine reiseeinträge. viele grüsse, m+v