Samstag, 18. Oktober 2008

chinatown - bangkok

wieder ein relativ ruhiger tag heute. morgens werde ich von holger geweckt, der schon frueh auf ist, obwohl er post-oktoberfest noch bis 01:30 seine neue webcam installiert hat. scheint, dass das rumlaufen in singapur doch einige kraefte gekostet hat.

nach einem kurzen abstecher in fortune town bin ich auf mich allein gestellt - mit mrt und bts und anderen etwas exotischeren verkehrsmitteln die stadt zu erkunden. ich habe mir fuer den anfang mal chinatown ausgesucht - relativ leicht zu erreichen und auch fotogen. klar stellt sich raus, dass die distanzen in der 15 mio-stadt verdammt gross sind, und auch der naechstgelegene bts-bahnhof auch nur in bangkok liegt. aber nicht in fussmarschentfernung. also - suizidversuch 1 heute - ein tuktuk nehmen. wird ganz lustig - auch das video aus dem dreiraedrigen gefaehrt macht recht viel spass.

chinatown ist dann einfach chaotisch (was wirklich etwas heisst, wenn man das sonstige bangkok kennt) - mit vielen maerkten, einer unglaublichen menge an schmuckgeschaeften, menschen und dem allgegenwaertigen verkehr, gestank (trotz meiner fast nichts riechenden nase), laerm, gedraenge und enge. aber ist trotzdem einen laengeren besuch wert.

die rueckfahrt zum siam square wird wieder per tuktuk erledigt - zuvor lote ich noch die preisliche schmerzgrenze aus - dann wieder rein ins airconditioned bts. dann folgt suizidversuch 2 am tag (die strassenueberquerungen rechne ich schon nicht mehr mit) - die fahrt auf einem motorrad'taxi' auf der ekkamai zum modern tower, holger's gebaeude. als ich auch den noch verletzungsfrei ueberlebe bin ich mir sicher, dass mir jetzt nichts mehr passieren kann.

den abend beschliessen wir in einem steakhouse - mit gutem essen und guten gespraechen.

------------------
langfassung
------------------

Keine Kommentare: